Geschrieben von Niels Dettenbach
Datum: Montag, 15. Juli (15.07.2019)

Nach fast zehn erfolgreichen Jahren mit ZMS2 als CMS der Website des Hauses wurde die Website gemeinsam mit dem Kunden neu für aktuelle Anforderungen und Technologien konzipiert - in der neuen Version ZMS3. Dabei flossen neben einigen bestehenden Inhalten aus der alten Website auch viele Erfahrungen der Mitarbeiter des Unternehmens mit ein.

Wie viele unserer Kunden legt die Kolping-Ferienstätte besonderen Wert auf eine intuitive, einfach zu erlernende Pflege der eigenen Website durch wechselnde Mitarbeiter. Hierzu wurden u.a. kundenspezifische Content-Objekte/Modelle entwickelt, die die Pflege von wiederkehrenden Angeboten und Produkten ohne technische Kenntnisse der Mitarbeiter ermöglichen - auch zeitlich befristete / gesteuerte Aktionen und Sonderangebote sind so mit wenigen Klicks steuerbar. Interessierte Gäste und Gästegruppen können per Formularen gezielt Anfragen zu bestimmten Produkten übermitteln.

Die Umsetzung erfolgte mit aktuellsten Web-Technologien aus dem Enterprise-Umfeld - neben einem NodeJS Stack, Python und Bootstrap4 wurden SCSS/SASS, JQuery und die hauseigene Open Source Lösung ZMSForms für die Formularverarbeitung verwendet. Selbstverständlich wurde die Website mit geräte- und bildschirmübergreifenden Optimierungen / Anpassungen ausgestattet und strikt responsiv über "fluide Breakpoints" umgesetzt.

Ferienparadies Pferdeberg

Website des "Ferienparadies Pferdeberg"
[Mehr]