Donnerstag, 25. Februar

DE-LUX Störung [Update 02/25]

Nach derzeitigem Stand wird die Störung am Dienstag den 2. März 2021 im Laufe des Tages wieder vollständig behoben sein.

Montag, 22. Februar

DE-LUX Störung [Update 02/22]

Die Störung am Eco-Standort DE-LUX dauert nach Auskunft des Rechenzentrumsbetreibers noch mehrere Tage an. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere morgige Kundenrundmail (Dienstag den 23.02.2021).

Dienstag, 16. Februar

Routing-Störung am Standort DE-LUX

Durch eine Störung unseres Upstream-Carriers am DE-CIX - dem derzeit wichtigsten Internet-Austauschknoten in Deutschland - können derzeit am Standort LUX Verbindungen von und zu anderen Internet-Netzwerken beeinträchtig sein. Anderere Standorte sind nicht betroffen. Der Carrier arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Sonntag, 30. August

Routingprobleme bei Carrier Level3/CenturyLink

Wie wir soeben erfahren haben, bestehen beim Carrier Level3/CenturyLink derzeit global Routingprobleme (Tier1).

Dienstag, 23. Juni

Wartungsfenster 06/20 - NOC Nürnberg

am Donnerstag den 25. Juni 2020 führt unser HP Enterprise Techniker geplante Wartungstätigkeiten an unserer Plattformhardware in Nürnberg, DE durch. Das Wartungsfenster ist für 07:00 - 08:00 Uhr MEZ eingeplant .

DE-CIX Routing - Beeinträchtigung 04/20

Ein größerer Peeringpartner am DECIX in Frankfurt hat heute im fraglichen Zeitraum nicht nur seine eigenen Routen, sondern die komplette Routingtabelle des Internets announced...

Mittwoch, 04. März

Wartungsfenster 03/20 - Speicheraustausch

am Donnerstag den 5. März 2020 zwischen 09.00 und 10:00 Uhr CET wird ein Technikteam defekte Speichermodule an unserer Plattform am Standort Nürnberg austauschen.

Mittwoch, 20. November

DE-CIX - vorbeugende Wartungsarbeiten

für den weiteren Erhalt der Netzstabilität müssen seitens des Internet-Exchange DE-CIX vorbeugende Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Donnerstag, 09. Mai

DE-CIX Störung

Durch eine Störung am DE-CIX - dem derzeit wichtigsten Internet-Austauschknoten in Deustchland - können Verbindungen von und zu anderen Internet-Netzwerken temporär beeinträchtigt sein.

Freitag, 15. Februar

[WARTUNG] Ausbau EMail Dienste

am 14.2.19 von ca. 06:00 - 06:15 Uhr führen wir einen Neustart einiger an unseren Email-Diensten beteiligten Infrastrukturen durch.

Dienstag, 25. September

Montag, 24. September

Dienstag, 10. April

DECIX6 Stromausfall Interxion

Laut Informationen vom Uplink-Provider QSC AG kam es allem Anschein nach heute Nacht am Standort FRA5 von Interxion, welcher auch den Standort DECIX6 beherbergt, zu einem totalen Stromausfall im gesamten Gebäude. Gegen 0:30 Uhr gab Interxion bekannt, dass die Beseitigung des Stromausfalls noch mindestens 1-2 Stunden dauern würde.

Samstag, 24. März

DE-NBG Firmware-Updates an Core Routern

QSC / IPX führt am 24.03.2018 in der Zeit 04:30 - 06:30 Uhr Firmware-/Sicherheitsupdates an den Core-Routern der Uplinks durch.

Mittwoch, 13. September

Core Router Update NBG

Betroffene Standorte: NBG / Nürnberg Art des Arbeiten: geplante Wartung; Softwareupdates der Core-Switche CS1/CS2 durch unser Rechenzentrum. Ausmaß des Leistungsausfalls: Eingeschränkte Verfügbarkeit der betroffenen Komponenten Betroffene Komponenten: Core-Switche Betroffene Bereiche: Alle Verbindungen am Standort Nürnberg Beginn der Arbeiten: 24.09.2017 00:00 Ende der Arbeiten: 24.09.2017 03:30 Auswirkungen auf den Betrieb: Beeinträchtigung der Verbindungsqualität: (sehr) kurzzeitige Verbindungsabbrüche Wir bedauern die Beeinträchtigung der von uns bereitgestellten Data Center Services und bitten um Ihr Verständnis. Es erfolgt keine weitere Meldung hierzu.

Dienstag, 12. September