Geschrieben von Niels Dettenbach
Datum: Mittwoch, 12. Februar (12.02.2020)

Die IBB Industriebau & Beratungs GmbH - Herstellerin und Industrie-Spezialistin für Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK) - hat Syndicat mit der Neukonzeption und Produktion einer neuen Firmen-Webpräsenz beauftragt.

Die Umsetzung erfolgte mit aktuellsten Web-Technologien aus dem Enterprise-Umfeld - neben einem NodeJS Stack, Python und Bootstrap 4 wurden SCSS/SASS, JQuery und die hauseigene Open Source Lösung ZMSForms für die Formularverarbeitung verwendet.

Das Firmenvideo wurde für modernere Webstandards und in nunmehr möglichen höheren Auflösungen rekodiert und per neuem Mediaplayer eingebunden. Besucher haben nun die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen des Videos.

Selbstverständlich wurde die Website mit geräte- und bildschirmübergreifenden Optimierungen / Anpassungen ausgestattet - und dies nach dem inzwischen empfohlenen mobile first Paradigma.

Ebenso selbstverständlich für uns war die konsequente datenschutztechnische Optimierung der neuen Website - gerade im Sinne der Besucher der Website.

IBB GmbH

Website des GFK Spezialisten "IBB GmbH"
[Mehr]